27.11.: |
Die beschädigte
143 599 wurde zum 31.10.03 z-gestellt. Die Lok hatte am
09.07.2003 in Unna Königsborn als schiebende S4 einen größeren
Brand, wobei der Führerstand 1 vollständig ausbrannte.
Zur Fehlerermittlung wurde die Lok nach dem Brand ins AW
Dessau überführt (Garantie: letzte Hauptuntersuchung
der Lok am 28.02.03.), wo sie auch während des Bahntages
am 20.09.03 stand. |
29.05.: |
Die
Schaltungsaenderung der NBue bei den Loks der BR 112.1
wurde abgeschlossen. Damit ist die Unverträglichkeit der
NBü/ep-Bremse mit der FMZ beseitigt, so dass bei
Anwendung des Verfahrens SAT (Selbstabfertigung durch den
Tf) der Betrieb mit NBue/ep wieder zugelassen wurde. |
29.04.: |
Die letzte
Lok der BR 143 in S-Bahn-Farbgebung (143 552) ist zur
Revision inklusive Neulack im AW Dessau eingetroffen. Am
30.04. verlor sie dort ihre weiss-orange Farbe. |
20.04.: |
Umbeiheimatungen:
143 102 + 143 945 wurden von Leipzig nach Köln, 143 301
+ 143 338 von Dresden nach Leipzig umbeheimatet. Grund
ist der Mehrbedarf in Köln und Überbestand in Dresden.
Da Köln für F-Loks keine Verwendung hat, wurden die
Loks über Leipzig getauscht, Dresden hat hiermit nur
noch R-Loks |
02.04.: |
143 001
wurde am 31.03. nach abgeschlossener Serienangleichung
der Lok vom AW Dessau zum Eigentümer EKO-Stahl nach
Ziltendorf überführt. |
26.03.: |
Am 25.03.
ist zwischen Roth und Schwabach eine geschobene S-Bahn
mit 143 624 am Zugschluss an einer Schnellfahrweiche mit
beweglichem Herzstück komplett entgleist. |
19.03.: |
Veränderungen in NRW: Die Baureihe 112 kommt nun auf
der dortigen Linie RE 4 zum Einsatz. |
06.03.: |
Seit Februar
2003 ist die 143 884 wieder im Betriebseinsatz, damit
sind alle vom Hochwasser geschädigten Loks wieder
repariert. |
28.01: |
Der Rückbau der
Aufforderungssifa
auf den damit ausgerüsteten Lokomotiven beginnt. |
24.01.: |
Weitere
bekanntgewordene Regionalverkehrsleistungen der BR
112 in Nordrhein - Westfalen auf einer Sonderseite. |